Das Winter-Paradies in Sibirien trägt den Namen ‘Russisches Haus‘

Rudolf schaut etwa so aus (also gemeint ist Rudolf „the rednose rendeer“), der hat uns gleich auf dem ersten kurzen Weg den Hügel hinauf begrüßt und angebettelt. Nicht ein Stück Brot hat er bekommen, hoffentlich denke ich morgen dran.

Aber immer schön der Reihe nach: Ankommen, Mittagessen (um die Flaschen haben sich meine Gastgeber liebevoll gekümmert). Danach Schlittenfahren, im Reifen „rodeln“ und Reiten – doch dann kam erst der Höhepunkt.

Im Pferdeschlitten sind wir kutschiert worden. Das war gleich der Anfang und es war wunderbar. Leider auch ein bisschen kalt, denn mein Ski- Anzug ist leider der Gepäckgrenze von 20 kg zum Opfer gefallen. Und das war ein Fehler, das muss ich gestehen. Windundurchlässige Hose ist hier ein Muss! Werde schauen, dass ich da was Pragmatisches finde, denn mit zurück nehmen will ich das auch nicht – 20kg maximal.

Das mit dem Reiten war dann doch wie auch zuhause. Mein Pferd war eine Seele von Pferd, hat mich geduldig ertragen und ist jedem Schenkeldruck brav gefolgt.

4 Gedanken zu „Das Winter-Paradies in Sibirien trägt den Namen ‘Russisches Haus‘

  1. Eugenia

    Christian!Tannenbäume, Kugel, Lichter,
    Bratapfelduft und frohe Gesichter.
    Freude am Schenken – das Herz wird weit-
    ich wünsch` Dir eine schöne Weihnachtszeit!
    Сорван листочек последний,
    … Снят со стены календарь.
    Ждёт уж давно поздравлений
    Стоящий за дверью январь.
    В ярких огнях карнавальных
    Час наступает его,
    Звоном бокалов хрустальных
    Входит в Ваш дом торжество.
    Пусть посетит Вас удача,
    Пусть вдохновенье придёт,
    Пусть твоя жизнь станет ярче
    В новый, начавшийся год!

Kommentare sind geschlossen.