Auch dem Bus war kalt

Ich wollte ja zuerst nur über Sergei schreiben, den Eigner des Russischen Hauses, aber anbei noch eine kleine Anekdote:

Es ist ja hier schon mal frostig. Und irgendwer hat die Legende verreitet, in Sibirien würden Autos rund um die Uhr laufen, damit nichts einfriert. Damit möchte ich aufräumen, das ist nicht richtig!

Es gibt natürlich „Geheimrezepte“, die will ich euch auch verraten. Wenn wie in unserem Besipiel ein 2-3-tägiger Aufenthalt in der Natur vorkommt, kann natürlich ein Bus nicht so lange laufen, das ist selbst hier nicht ok. Besonders, wenn der Bus aus Deutschland kommt, ist das unweltpolitisch nicht korrekt ;). Speziell in dem Fall kam der Bus aus Bayern, aus dem schönen Fichtelgebirge:

Der Fahrer hat bei Temperaturen zwischen -20°C und -30°C aber ein kleineres Problem auf die unkonventionelle Art gelöst und zuerst mal die Zeitung gelesen. Danach hat er die Zeitung nicht mehr gebraucht, denn die Lösung hatte er ja im Kopf.

Die Ergebnisse hat er dann sofort und konkret in die Tat umgesetzt:


Wonach wird hier gesucht?

Er hat einfach an den Kraftstoff Leitungen etwas Wärme erzeugt – möglichst direkt, damit nichts an Energie verloren geht 😉

Vorglühen hat hier ganz andere Bedeutungen als bei uns

Der Bus ist dann auch brav angesprungen und hat problemlos funktioniert 😉

2 Gedanken zu „Auch dem Bus war kalt

  1. Petershainer

    „vorglühen“ hat dort in der Tat eine andere Bedeutung, als hier …. Hossa, die Waldfee …. *ich lache* .. (habe ja auch den ausreichenden Sicherheitsabstand von über 5000 km!) …. vor Ort wäre mir das Lachen evtl. etwas „eingefroren“ ..
    Aber ehe ich es vergesse: Ich wünsche dir noch ein Gesundes Neues Jahr, Alles Liebe und das du gesund bleibst. … 😉

Kommentare sind geschlossen.